Leichte Sprache

Ehrenamtliche

Jedes Alter, jedes Geschlecht, jede Herkunft, jedes Wissen und jede Frage sind richtig bei uns!

Gesuche

So geht’s ganz schnell zum Ehrenamt:

Datenbank starten

gucken, was es alles gibt

Kontakt aufnehmen

und im besten Fall! Zack, starten.

Fragen rund um’s Ehrenamt

Zur Datenbank

Selbst eintragen

Gerne können wir auch einen Termin für eine individuelle Beratung ausmachen (ca. 30-45 Min.). Meldet euch gerne bei uns!
Wir finden zusammen ein super-passendes Ehrenamt hier in Spandau. Egal ob einmalig, regelmäßig, drinnen oder draußen, mit Menschen, Tieren oder Bäumen, nur morgens, nur abends oder nur am Sonntag.

Nur für Euch

Hier kommen ein paar Angebote, nur und ganz speziell für Euch.

Koch-Studio

Beim Kochen und Essen können wir uns noch einmal anders kennenlernen. Deshalb haben wir dieses Jahr das Koch-Studio gestartet. Es ist für uns auch eine Form von ganz persönlicher Anerkennung eures Engagements und wir sind sehr happy, dass ihr das auch so seht. Bis jetzt waren die Koch-sessions super unkompliziert und easy, was wir Sabrina zu verdanken haben, die das ehrenamtlich und hoch motiviert in die Hand genommen hat. Die Gerichte waren vegetarisch, teilweise vegan und helal und wirklich super lecker. Und wir haben beim Essen so gut miteinander geredet und gelacht!!! Bald wollen wir wieder starten – wenn du magst, alleine und noch lieber mit ein paar "Gleichgesinnten": melde dich, – wir sind am Start!

Angebote VHS

2022 haben wir die Kooperation mit der VHS gestartet und es war super! Kostenlose Workshops für euch, ganz unterschiedliche Themen und über's Jahr verteilt. Damit machen wir nächstes Jahr weiter. Aktuell haben wir schon 'Yoga' und eine 'Kräuterwanderung' auf dem Zettel, wir basteln noch zu 'Kommunikation', 'Selbstfürsorge' und 'Grenzen im Ehrenamt'. Bitte teilt uns mit, welche Themen noch für euch spannend sind. Wir sind für alles offen und freuen uns, gemeinsam mit der tollen VHS Spandau über und auf eure Ideen, Anregungen und Buchungen.

Anmelden könnt ihr euch unter: team@die-spandauer.de Gebt einfach euren Name an plus Kontaktdaten und wofür ihr euch genau Anmeldet.

Veranstaltungen und Kalender

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.
Hier geht’s direkt
zum Spandauer Team!