Leichte Sprache

Gemeinnützige

Wir beraten alle Vereine, Initiativen, Träger, Einrichtungen, Institutionen und Bündnisse in Spandau.

Bedarfe

Ehrenamtliche gesucht?

Diese Info kann doch auf unsere Datenbank!
Einfach anmelden, einloggen und los geht’s.

Kontakt zu uns

Nur für Euch

Hier kommen ein paar Angebote, nur und ganz speziell für Euch.

Das macht die FWA

  • Wir vermitteln Interessent:innen
  • Wir haben eine zentrale Datenbank für eure Bedarfs-Meldung
  • Wir werben zusätzlich via Aushänge und auch via Instagram.
  • Wir beraten und unterstützen euch individuell
  • Wir befördern Netzwerkarbeit!

Netzwerktreffen

Das Netzwerk Spandauer Ehrenamt ist im Januar 2019 entstanden und trifft sich in losen Abständen. Ziele sind: Wissenstransfer, gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit und regelmäßiger Austausch.

Bisher sind mit diesem Netzwerk entstanden: 3 Spandauer Ehrenamtsbörsen und die Plakat-Aktion "Spandau ohne Ehrenamt". Aktuell steht die Planung der Ehrenamtsbörse 2023 an. Tag und Ort stehen bereits, am 10.06. von 12:00 - 16:00 im Spandauer Rathaus, wir freuen uns sehr! Ihr könnt eure Teilnahme ab sofort anmelden, yeah!

Ehrenamtsbörse 2022

Am 21.05.22 war es endlich soweit: die 3.Spandauer Ehrenamtsbörse konnte stattfinden, zentral auf dem schönen Marktplatz in der schönen Altstadt. Nach einem wirklich stürmischem Anfang 🙂 beruhigte sich die Wetterlage und zwischendurch kam sogar die Sonne raus. Mit 27 Ständen (3 hat der Sturm usammenkrachen lassen) gab’s sehr viele Infos und Angebote für Interessierte und auch viel Austausch unter den Ausstellenden.

Aktuell planen wir im Netzwerk Spandauer Ehrenamt die EA-Börse 2023, siehe links ...

Veranstaltungen und Kalender

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Hier geht’s direkt
zum Spandauer Team!